Wagrainskiwoche 2011 PDF Drucken E-Mail

15. bis 22.1.2011

bild2 bild1
Nun schon zum 35. Male organisierte Hans Lachmayr, der "Wagrainer Vota" die Wagrain Skiwoche des ASKÖ Schivereins Steyr. Heuer waren die 14 Teilnehmer im Hotel und nicht wie sonst im Gästehaus Schattauer untergebracht. So konnten die Wellnesseinrichtungen des Hotels genutzt werden, ohne das Haus zu verlassen. Der gesunde Spaziergang nach dem exzellenten Abendessen entfiel allerdings auch.

Das frühlingshafte Wetter der ersten drei Tage wurde nicht nur zum Skifahren sondern auch ausgiebig zum Sonnen genutzt, weil so um die +10°C im Jänner hat man nicht jedes Jahr. Am Mittwoch stellte sich jedoch Neuschnee ein und die beiden letzten Tage war wieder richtiger Winter mit Kälte und Schnee aber auch mit Sonne.

Es war wieder einmal eine vollends gelungene Veranstaltung. Für das nächste Jahr ist die Wagrain Skiwoche für den Zeitraum 21.-28. Jänner geplant.