WIR HABEN SCHON VIELe BEWEGT!!! PDF Drucken E-Mail

 

LW-Aktuell

Unter dem Motto „Freude an der Bewegung“ veranstaltet der ASKÖ Schiverein Steyr schon die neunte Wintersaison Schitage für Schulen. 

Ziel der ehrenamtlich tätigen Schi-Instruktoren ist es in Zusammenarbeit mit Schulleitungen und Elternvereinen neue Impulse zu setzen und durch gemeinsame sportliche Aktivitäten die Freude am Schisport zu fördern. 

Das bestens eingespielte Team des Schivereins unter der Leitung von Klaus Angerer organisiert mit Unterstützung der Bergbahnen Hinterstoder/Wurzeralm einen unvergesslichen Schitag.  

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, werden die Kinder bereits im Vorfeld ihrem Können entsprechend in Gruppen eingeteilt, wenn erforderlich Schimaterial reserviert  und das gemeinsame Mittagessen organisiert.  

Der Unterricht auf der Piste erfolgt nach den Richtlinien des Österreichischen Schilehrplans.

In dieser Wintersaison wurden auf diese Weise insgesamt 300 Schüler der VS Dietach, der VS Christkindl, der Impulsschule Steyr, der VS Leonding sowie der HLA Graz- Eggenberg betreut.  

Auf Grund der enormen Anfrage wurden schon mehrere interessierte Schulen auf die
Warteliste für die nächste Saison gesetzt.

Fotos in Kürze