Herzlich willkommen beim ASKÖ Schiverein Steyr, Ihrem Spezialisten für Schnee und Sport!

Liebe WintersportlerInnen und Schneesportbegeisterte !

Ein fixer Bestandteil unsere Aktivitäten und absolutes Aushängeschild ist unser Schi- und Snowboardkurs. Dabei ist es uns ganz besonders wichtig, dass sich die Kursteilnehmer in der Schivereinsfamilie wohlfühlen und für den Schneesport begeistert werden. Unsere Schiinstruktoren und Helfer bereiten sich auf diesen Termin immer besonders intensiv vor, um ihnen den Schilauf freudvoll vermitteln zu können! 

Natürlich bieten wir wieder zahlreiche Tagesschiausfahrten in die attraktivsten Schigebiete zu ausgezeichneten Konditionen für Vereinsmitglieder an. Termine und Ausfahrtsziele entnehmen sie bitte der Seite „Termine“ oder dem Programmheft.

Auch wir als ASKÖ Schiverein Steyr müssen für Nachwuchs in unseren Betreuerteams schauen. Ich biete daher allen Interessierten WintersportlerInnen an, sich bei uns zu melden und einmal hineinzuschnuppern! Bei Interesse bieten wir ihnen die Möglichkeit, eine Ausbildung als Schi- und Snowboardinistruktor zu absolvieren!

Mit der zusätzlichen ÖSV Mitgliedschaft sind sie auch durch einen umfassenden Versicherungsschutz im Unglücksfall abgesichert. Beachten sie daher die Infobroschüre in der ÖSV Zeitschrift „AUSTRIA Ski“.

Ich freue mich auf ein paar gemeinsame Schitage, Pulverschnee und natürlich eine Unfallfreie Wintersaison.

Schi Heil
Euer Obmann